STEFFEN WOISCHNIK

Steffen Woischnik
geboren 1974 in Weißwasser.
Er besuchte die Polytechnische Oberschule in Hoyerswerda und ging 1990 nach Berlin,
wo er eine dreijährige Büroausbildung abschloss.
Während dieser Ausbildung wurde aus seinem langjährigen Hobby Rennrollstuhlsport Leistungssport.
Im Jahr 2000 nach zahlreichen Rekorden, Weltmeisterschaften, Paralympics nahm er den Gang raus und
begann die bis dahin gewonnenen Eindrücke in Form und Farbe und
somit auch seine Leidenschaft zur Kunst zu vertiefen.
Seit 1994 betreibt Steffen Woischnik Airbrush,
wobei die Gedanken freestyltechnisch auf den Bildträger übertragen werden.
Die Airbrushtechnik war ihm für die Leinwand zu plan und er fügte neue Techniken, Strukturen und Collagen hinzu.
Die Bilder wurden somit greifbarer und erhielten eine neue Ausdruckskraft.
Auch Wand-, Portrait-, Objektmalerei, Bodypainting sowie Workshops für Jugendliche,
in denen die Airbrushtechnik vermittelt wird, sind für ihn immer eine willkommene Abwechslung.
Seit 1997 finden Einzel- sowie Gemeinschaftsausstellungen statt.
Frank und Steffen Woischnik